Herner Str. 178 | 45699 Herten
+49 2366 / 9349550

Profil

Seit 2006 steht die Firma Otremba - Wippich als Inhaber hinter dem Erfolg der Firma OW Straßen - Tiefbau GmbH. Das mittelständische Unternehmen wurde 2006 mit 6 Mitarbeitern in Gelsenkirchen gegründet und war zu dieser Zeit noch überwiegend als Subunternehmer im Kabelleitungstiefbau tätig.

Durch stetige Leistung und großes Engagement - innovativ, kundenorientiert und immer auf höchstem Niveau - konnte die OW Straßen - Tiefbau GmbH kontinuierliches Wachstum erzeugen.

Ausgestattet mit einem umfangreichen Maschinen- und Fuhrpark übernehmen wir sämtliche Baumaßnahmen für zahlreiche private, kommunale und gewerbliche Auftraggeber.

Wir sind RAL - Gütesiegel Kabelleitungstiefbau und Arbeitsschutzmanagement SESAM zertifiziert.

Auch Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema. Daher betreiben wir bereits seit Jahren einen eigenen Recyclinghof für Bauschutt und Bodenaushub mit eigener Brechanlage und Siebanlage.

Unsere Kern-Kompetenzen in den Bereichen Kabelleitungsbau, Gas, Wasser, Strom, Telekom, und Erstellung von Leerrohranlagen für Lichtwellenleiter und FTTX ermöglichen es unseren Kunden heute und in Zukunft den bestmöglichen Service bieten zu können. Mittlerweile umfasst unser Leistungsspektrum auch die Verlegung und Einzug mit Spülbohranlagen in Fels und festem Gestein.

Im Januar 2018 haben wir aus Platzgründen unsere technischen Büros in unser neues Domizil auf der Herner Straße 178 in Herten verlagert.

Und wir wachsen stetig weiter. Heute beschäftigt die OW Straßen-Tiefbau GmbH fast 60 Mitarbeiter und gibt auch als IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb dem Nachwuchs eine Chance.